4. D.T.O. Kid's German Open Duisburg 20./21.09.2014

Black Fighters

Hemer

Bei den 4. D.T.O (Deutsche Taekwondo Organisation) Kid’s German Open in Duisburg war der Nachwuchs der Black Fighters Hemer ausschließlich auf dem Siegertreppchen vorzufinden

Team "Kampf"

 

Am ersten Turniertag fanden Kickboxen (Leichtkontakt) sowie WTF-Vollkontakt (Taekwondo Olympic Style) statt. Die Black Fighters waren dabei mit jeweils drei Startern in den beiden Disziplinen vertreten. Im WTF-Vollkontakt konnten Justus Häseler und Sabine Vivanco-Suffrian bei ihrer ersten Turnierteilnahme einen guten zweiten Platz in ihren Gewichtsklassen erreichen. Wiebke Fischer-Paschedag, die bereits erste Erfahrungen auf anderen Turnieren gesammelt hatte, schaffte es sogar, sich im Finale durchzusetzen und erreichte somit den 1. Platz. Im Kickboxen trafen Nicolas Schipper und Lucas Simon im Finale aufeinander, wobei Lucas den Kampf für sich entscheiden konnte und seinen Vereinskollegen knapp hinter sich ließ. Obwohl es für die beiden ebenfalls die erste Turnierteilnahme war, zeigten sie eine Leistung, mit der die Coaches und Trainer sehr zufrieden waren. Hendrik Schauerte traf im Finalkampf auf einen Gegner, der bereits ein erfahrener Thai-Boxer ist, und konnte sich als Neuling gegen diesen Gegner nicht durchsetzen, obwohl auch er eine gute Leistung zeigte. Insgesamt waren die Kampf-Trainer Dirk Sommer und Jan Fischer sehr zufrieden mit dem Auftritt ihrer Schützlinge, die sich sichtlich erfreut über die insgesamt zwei 1. Plätze und vier 2. Plätze zeigten.

Team "Formen"

Am zweiten Turniertag haben sich die Black Fighters im Bereich Formen (Hyong, Poomsae, Tul und Kata) mit den anderen Vereinen gemessen. Jason-Elias Schmitz und Georgios Minassidis konnten in ihren jeweiligen Klassen ihre Mitstreiter hinter sich lassen und somit den 1. Platz erreichen. Spontan entschieden sie sich dazu, zusätzlich in der Synchron-Formen Klasse anzutreten und präsentierten sich fast perfekt, sodass sie auch hier, dieses Mal als Team, siegten. Die Schwestern Celina und Juliana Schönenberg zeigten saubere Techniken, verpassten aber beide knapp den Sieg in ihren Altersklassen. Ebenfalls spontan traten auch sie in der Synchron-Formen Klasse an und konnten dort einen Sieg verbuchen, sodass auch sie mit einem Pokal nach Hause fahren konnten. Insgesamt gab es bei den Formenleuten demnach vier 1. Plätze und zwei 2. Plätze.

Trainer Rüdiger Stenzel ist sehr stolz auf die Darbietungen des Nachwuchses der Black Fighters und hofft auf weitere erfolgreiche Wettkämpfe.