WM der ICO in Stuttgart 22.10.- 25.10.2015

Black Fighters Hemer

Prüfungs- und Turnierberichte

Bei der WM der ICO (International Combat Organization) in Stuttgart starteten die Black Fighters Hemer ( Zusammenschluss aus BSG-Sundwiger-Messingwerk und der TG-Hemer ) als Vertreter der ITO und WKC mit Wiebke Fischer-Paschedag und Lia Mayka (TG-Hemer) , im Bereich Formen Korean-Style. Unter über 300 Startern aus Schottland ,Wales , England, Italien, Iran, Russland, Schweden, Frankreich und Aserbaidschan konnten sich beide Starterinnen verdient durchsetzen und gewannen am Ende in ihrer Altersklasse jeweils „GOLD“ für das Deutsche Nationalteam . Wiebke startete in der Altersklasse bis 12 Jahre und traf dort auf 4 starke Konkurrentinnen. Durch ihre sehr sauberen und präzisen Techniken überzeugte sie die Kampfrichter allerdings schnell davon, dass ihre Teilnahme an der WM mehr als gerechtfertigt war. Mit einem deutlichen Vorsprung von 0,4 Punkten sicherte sie sich souverän den 1. Platz. Lia traf in der Altersklasse 13 bis 17 Jahre ebenfalls auf vier Gegnerinnen. Auch bei Lia machte sich das Engagement insbesondere der letzten Wochen und Monate sofort bemerkbar, sodass die Kampfrichter bei ihr zum ersten Mal an diesem Turniertag zu einer Wertung von 9,0 bis 9,2 griffen. Damit setzte sie sich klar und verdient gegen die anderen Starterinnen durch und erreichte ebenfalls den 1. Platz.

Nach über 8 Jahren intensivem Training unter Trainer Rüdiger Stenzel und zahlreichen Vorbereitungs-Turnieren ein sensationeller Abschluss.