2017-11-25 German Medal Challenge

Black Fighters Hemer

Vergangenes Wochenende fand in Weißenthurm/Neuwied RLP die German Medal Challenge der WKC statt. Ausgeschrieben war es gleichzeitig als Qualifikationsturnier für die WKC WM 2018 in Dublin. Mit über 50 Vereinen aus ganz Deutschland, sowie Gastvereinen aus Belgien, Niederlande und Frankreich, konnte man bei über 500 Starts schon von einer würdige Meisterschaft sprechen.

Für das Team der Blackfighters Hemer, kam es zu einem wahren Medaillenregen .

Jason Elias Schmitz konnte im Koreanstyle Formen männlich bis 12 Jahre einen guten 2.Platz und somit die Silbermedaille gewinnen. Ebenso an Lea Galle bei den Koreanstyle Formen weiblich bis 12 Jahre die sie sich im Stechen um Platz 2 erkämpfte .

Bei den Koreanstyle Formen weiblich 18+ konnte sich als Newcomerin Sabrina Schmitz über ihre Silbermedaille freuen.

Noch besser lief es beim Koreanstyle Formen bis 17 Jahre. Mit Platz 1 und somit Goldmedaille für Cecile Sommer und Bronze für Julie Schulz wurde das Medaillentreppchen fast kpl. von den Blackfighters belegt.

Im Leichtkontakt weiblich bis 55 Kg konnte sich Cecile Sommer im packendem Finale ihre 2.Golmedaille holen und war somit die erfolgreichste Teilnehmerin der Blackfighters.

Nebenbei konnten auch die ersten Ranglistenpunkte für die WKC WM 2018 in Dublin geholt werden.