2017-04-01 Jubiläumsturnier Glandorf

Black Fighters Hemer

Beim Jubiläumsturnier in Glandorf konnten sich die Black Fighters über viele erfolgreiche Platzierungen freuen. Im Bereich Formen Einzel erreichten neben Turnierneuling Philip Rogowski (-8 Jahre/10.+9.kup) auch Lia Mayka (-17 Jahre/DAN-Grade), Lea Galle (-10 Jahre/4.+3.kup) sowie Celina Schönenberg (-12 Jahre/1.kup+1.DAN) jeweils den ersten Platz. Ann Katrin Stenzel (+18 Jahre/DAN-Grade) freute sich über ihren zweiten Platz und Juliana Schönenberg (-17 Jahre/1.kup+1.DAN), Cecile Sommer (-14 Jahre/1.kup+1.DAN) sowie Judy Wehowsky (-10 Jahre/8.+7.kup) als zweiter Turnierneuling konnten mit ihren dritten Plätzen ebenfalls sehr zufrieden sein. Jason-Elias Schmitz startete aufgrund eines Listenfehlers in einer höheren Altersklasse und konnte dort trotzdem noch mit einem 4. Platz überzeugen. Im Bereich Formen Synchron traten Celina und Juliana Schönenberg gemeinsam an und erreichten dort den 2. Platz.

In der Kategorie WTF-Vollkontakt (Westenkampf) trafen gleich drei Starter der Black Fighters in der Klasse -56kg aufeinander. Justus Häseler und Lia Mayka mussten sich jeweils in ihren ersten Kämpfen geschlagen geben aber kämpften anschließend um Platz 3. Hier konnte Justus Häseler den Kampf für sich entscheiden. Stefanie Jägermann gewann in der gleichen Klasse zwei Kämpfe und musste sich erst im Finale knapp geschlagen geben. Isabel Pötz konnte bei ihrem Turnierdebüt in der Klasse -66kg nach einem verlorenen ersten Kampf erst einmal nur Erfahrung sammeln. Dennoch ist Kampftrainer Jan Fischer sehr zufrieden mit den Leistungen seiner Schützlinge.

Die guten Platzierungen der Formenläufer sowie der Westenkämpfer führte außerdem dazu, dass die Black Fighters den dritten Platz in der Teamwertung erreichten, worauf alle sehr stolz sein dürfen.